Simon Rascher

Vertrauen ist der Anfang einer guten Geschäftsbeziehung!

Wie kann ich Sie beim Verkaufen, bzw. Kaufen oder beim Vermieten, bzw. Mieten unterstützen? 

Simon Rascher am Wiesengrund in Nürnberg
Meine Geschichte

Jede Immobilie ist einzigartig!

Gleich nach meinem erfolgreichen Schulabschluss habe ich mit meiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in der Fachrichtung Finanzberatung begonnen. Diese habe ich in der Allianz Generalvertretung meines Vaters abgeschlossen. Schon damals hat mich die Immobilienbranche gefesselt, denn nichts ist so individuell wie eine Immobilie. 2014 habe ich den Entschluss gefasst SIRA Immobilien zu Gründen. 

Dank der Ausbildung in der Versicherungsbranche habe ich mir viel kaufmännisches Geschick angeeignet. Durch meinem Abschluss zum geprüften Immobilienfachwirt (IHK) habe ich das Wissen angeeignet, um meiner Berufung fachlich korrekt nachzugehen. Unterdessen bin ich als Immobilienmakler und -verwalter tätig. Mir ist es jeden Tag aufs neue wichtig auf die individuellen Wünsche meiner Auftraggeber*innen und deren Immobilien einzugehen.

Geprüfter Immobilienfachwirt (IHK)

Weiterbildung ist heute unumgänglich

Immobilienfachwirt Zeugnis von Simon Rascher